Montag, 10.03.2014

High Speed Karlsruhe goes international...

...vergangenen Freitag hatten wir großartigen Besuch aus Japan. Zusammen mit Vertretern unseres Sponsors Schaeffler Group, kamen 16 Studenten von der Universität Tokio mit ihren Rally-Wagen zu uns. Gegenseitig präsentierten wir...[mehr]


Montag, 03.02.2014

Die schönsten Geschenke kommen nach Weihnachten :-)

Herzlichen Dank an die Springer-Verlag GmbH für den reichhaltig gefüllten Bücherkorb. Wir durften aus dem großen Sortiment aussuchen und haben diese Zusammenstellung bekommen.Diese Bücher eignen sich vor allem für die neuen...[mehr]


Dienstag, 31.12.2013

Erfolgreiche Abschlussarbeit bei der Transcat PLM GmbH

Im vergangenen Jahr durfte unser Team an einer Abschlussarbeit im Studiengang  Kommunikation und Medienmanagement mitwirken. Sarah Stern evaluierte, beispielhaft an unserem Rennwagen F-106, die Stärken und Schwächen von...[mehr]


Donnerstag, 14.11.2013

High Speed auf der PTC Live in Stuttgart

Am 12. und 13. November waren wir zu Gast bei PTC auf der PTC Live 2013 im ICS in Stuttgart. Dort hatten wir die Möglichkeit uns und unser Team den etwa 1400 Besuchern auf diesem Anwendertreffen vorzustellen. Es gab großes...[mehr]


Montag, 28.10.2013

High Speed auf der Offerta 2013

Nach den Jahren zuvor sind wir auch dieses Jahr wieder auf der Offerta in Karlsruhe vertreten. Wie immer ist auch unser Simulator dabei, mit dem wir die Besucher unterhalten und natürlich kann jeder unser aktuelles Fahrzeug, den...[mehr]


Dienstag, 01.10.2013

Und jetzt wieder Luft holen …

… nach einer anstrengenden aber erfolgreichen Saison 2013. Begonnen hatte die im Prinzip schon während der letztjährigen Events in Hockenheim und Spanien. Schon während das aktuelle Fahrzeug seine Runden dreht, wird überlegt und...[mehr]


Montag, 30.09.2013

High Speed auf dem Oktoberfest in Karlsruhe

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Oktoberfest im Husarenlager in Karlsruhe vertreten. Als Gast der DEKRA Automobil GmbH kamen nicht nur die Kleinen mit großen Augen zu unserem F102-Fahrsimulator. An beiden Tagen konnte...[mehr]