F-119
Fahrwerk
- Reifen: Hoosier R20 7.5/16.0 x 10
- Felgen: Selbstentwickelte CFK-Felgenbetten mit Aluminium Felgensternen
- Aufhängung: Push-Rod Einzelradaufhängung
- Lenkung: Selbstentwickelte Kreuzgelenke und Lenkgetriebe
- Bremse: Selbstentwickelte Bremsscheiben und Aluminium Bremssättel
Antriebsstrang
Elektromotoren:
- 4x AMK FSE RACING Radnabenmotoren
Getriebe:
- Selbstentwickelte Planetengetriebe
- 20000 U/min Motordrehzahl
- 300 Nm Drehmoment pro Rad
- Packaging in 10″ Felge
Akkumulator:
- 288x LiPo Akku
- 12 Module je 50 V, 600 V max.
- 80kW Output, 60kW Input
Chassis
- Typ: CFK Vollmonocoque
- Gewicht: 17,4 kg
- Crashbox: Carbon AIP mit Aluwaben
Aerodynamik-Paket
- Front- und Heckflügel, Seiten- und Heckdiffusor
- Verstellbare Flügelelemente zur Reduzierung des Luftwiderstands und Verschiebung der Aerobalance
- Material: CFK mit Schaumkern
Elektronik
- Systemspannung: 24 V
- Datenaustausch: 3 CAN-Bussysteme
- 15 selbstentwickelte Steuergeräte (ECUs)
- Neue Sensoren (u.a. Laser Ride Height- und GPS-Sensoren)
- Kraftmessdosen im Fahrwerk (beim Testen)
Autonomous System
- Perception: LiDAR basiert, 160° FOV, ~50 Meter Reichweite
- Estimation: Sensorfusion IMU & GNSS
- SLAM: GraphSLAM
- Planning: Mittelpunkterkennung mit Delauney Triangulation
- Control: Lateral Stanley Controller
- Hardware: COM Express Module, i7 13. Generation
- Simulation: Eigener Carla Fork