F-118
Technische Daten
- Gesamtgewicht: 175 kg
 - Systemleistung: 75 kW/102 PS
 - Querbeschleunigung: 2,5 g
 
Fahrwerk
- Dimensionen: 1530mm Radstand und 1220mm Spurweite an beiden Achsen
 - Reifen: Hoosier R20 7.5/16.0 x 10
 - Felgen: Selbstentwickelte CFK-Felgenbetten mit Aluminium Felgensternen
 - Aufhängung: Push-Rod Einzelradaufhängung
 - Lenkung: Selbstentwickelte Kreuzgelenke und Lenkgetriebe
 - Bremse: Selbstentwickelte Bremsscheiben und Aluminium Bremssättel
 
Antriebsstrang
Getriebe:
- Selbstentwickelte Planetengetriebe
 - 20000 U/min Motordrehzahl
 - 300 Nm Drehmoment pro Rad
 - Packaging in 10″ Felge
 
Akkumulator:
- 432x Li-Ion Akku 6,9 kWh
 - 12 Module je 50 V, 600 V max.
 - Eigenentwickeltes Akkumanagementsystem
 
Chassis
- Typ: CFK Vollmonocoque
 - Gewicht: 17,3 kg
 - Crashbox: Carbon AIP mit Aluwaben
 - Torsionssteifigkeit: 7,2 kN/°
 
Aerodynamik-Paket
- Front- und Heckflügel, Seiten- und Heckdiffusor
 - Verstellbare Flügelelemente zur Reduzierung des Luftwiderstands und Verschiebung der Aerobalance
 - Material: CFK mit Schaumkern
 - Gewicht Aeropaket: 12 kg
 - Anpressdruck bei 100km/h: 212 kg
 
Elektronik
- Systemspannung: 12 V
 - Datenaustausch: 3 CAN-Bussysteme
 - 15 selbstentwickelte Steuergeräte (ECUs)
 - Erster Schritt in Richtung Zonenarchitektur
 - Neue Sensoren (u.a. Drehraten- und GPS-Sensoren)
 - Kraftmessdosen im Fahrwerk (beim Testen)
 


